Brent Orman

Chris Karl

Chris & Brent


 

Aufgewachsen in Bakersfield / Kalifornien, entdeckte Brent zum ersten Mal die Liebe zur Gitarre bei einem Konzert von Chet Atkins, später zum Country Stil durch den großartigen Albert Lee.

Als Junge arbeitet Brent als Gitarrist für verschiedene Coverbands, später als Schlagzeuger für Punk Rock Bands, Orchester etc. bis er in den 80’er Jahren wieder die Liebe zur Gitarre entdeckt und findet zu dieser Zeit auch wieder zurück zu seinen wahren Wurzeln, dem Honky-Tonk, Western Swing und Cajun mit der Band, "Go Dog Go"!

Ein Jahr lang spielt er mit "Willy Bell and The Southern Breeze", unter anderen als Vorband für Wolfgang Ambros.

Beeinflusst durch Größen wie Albert Lee, Chet Atkins, Brent Mason, Tommy Emmanuel usw. spielt Brent am liebsten Twang, Honky-Tonk, Fingerstyle-Thumbpicking, Western Swing und eben alles, was man Country Twang und Chicken Pick'in nennt.

 

 

 

Born and raised im "zehnten Hieb" von Wien, wurde Christian Karl Sobotka, der Sohn des Country-Musikers Karl Sobotka - (https://www.meesenbaker.com/)schon früh dem Country Twang und Blues Sound ausgesetzt. Der Apfel faellt nicht weit vom Pferd und somit war es nur eine logische Folge, als Chris 2009 selbst seine erste Country-Band (Slowgrass) gründete. Im Jahr 2014 gründete Chris die Country-Rock-Band Oakheart (https://www.oakheart.at/).

Chris schreibt seine eigenen Songs, sowohl mit deutschen als auch englischen Texten.

 

 

Auf Empfehlung des erfolgreichen Musikers Helmut Mitteregger lernte Chris im Jahr 2016 den grossartigen Gitarristen Brent kennen und somit machten die beiden aus Chris' geplantem Solo-kurzerhand ein Duo-Projekt. Das Ergebnis daraus ist das

Chris Karl & Brent Orman Duo.

Die beiden spielen eine bunte Mischung aus bekannten Country und Folk Coversongs, sowie eigenen Kompositionen.

Am 09.Maerz 2018 spielten die Beiden fuer den US Country Music Star Buddy Jewell im Ghost City Saloon als Vorband.



Chris Karl & Brent Orman  -  chrisandbrent@gmx.at

 ® Alle Rechte vorbehalten